Akupunktur
allgemein

Die Patientin und der Patient stehen mit ihren Wünschen, ihren Befürfnissen und ihren Erkrankungen im Mittelpunkt meiner Gedanken und meines Handelns. Ich möchte, dass meine Patientinnen und Patienten gesund werden / sind und sich auch so fühlen.

Meine Schwester und mein Bruder sind Mediziner. Sie versorgen die Menschen, die sich an sie wenden, mit den Möglichkeiten, die die westliche Medizin ihnen bietet: Medikation, Operation, Behandlung.

Ich setze auf die Behandlung durch die traditionelle chinesische Medizin: Sie beobachtete den Menschen und entwickelte im Laufe von über 4000 Jahren Methoden zur Behandlung von Patienten ohne Unterstützung der chemischen Industrie.

Für meine Patientinnen und Patienten habe ich chinesisch gelernt und habe TCM an einem College im Innern des Landes, wo ich einziger europäischer Student eingeschrieben war, studiert. Besonders fasziniert hat mich die Akupunktur und die Moxibustion, die ich in meiner Praxis seit nunmehr über einem Jahrzehnt erfolgreich bei Patientinnnen und Patienten anwende - als normale Akupunktur oder als Elektroakupunktur ohne Nadeln.

Bei der Akupunktur werden bestimmte Punkte des Körpers stimuliert, die mit Körperregionen und Organen in Verbindung stehen. So wird der Körper zur Selbstheilung angeregt. Diese Methode hat sich seit Jahrhunderten bewährt und weist keine Nebenwirkungen auf.

So versuche ich, nach chinesischem Vorbild, das Gleichgewicht aller Kräfte in einem Körper wieder herzustellen und so Beschwerdefreiheit zu erreichen.

Bei Bedarf arbeite ich eng mit den behandelnden Ärzten zusammen.
Ich möchte alternative und chinesische und heutige medizinische Möglichkeiten zu einer UMFASSENDEN Behandung von Erkrankung meiner Patientinnen und Patienten zusammen führen.

Auf diese Weise können nicht nur Schmerzen, sondern auch chronische und akute Erkrankungen geheilt werden.

Hier eine Übersicht:

Orthopädische Erkrankungen, wie
- akute und chronische Gelenkbeschwerden
- Hexenschuss
- Bandscheibenprobleme
- Schulter-Arm-Schmerzen
- Knieschmerzen
- Arthrose

Bronchial- und Lungenerkrankungen, wie
- Allergien
- Asthma
- Erkältung, Husten, Schnupfen
- Nasennebenhöhlenproblemen
- Erkrankungen des Bronchialsystems

Neurologische Erkrankungen, wie
- Kopfschmerzen, Migräne
- Krampfleiden
- Polyneuropathie
- Trigeminusneuralgie
- Hyperaktivität
- Konzentrationsstörungen
- Problemen nach einem Schlaganfall

Gynäkologische Erkrankungen, wie
- Menstruationsbeschwerden
- Wechseljahrsbeschwerden
- Geburtsvorbereitung / Geburtseinleitung
- Brustentzündung


Hauterkrankungen, wie
- Neurodermitis
- Schuppenflechte
- Allergien
- Sonstige Hautprobleme/-ausschläge



Magen-Darm-Erkrankungen, wie
- Verstopfung
- Durchfall
- Magenproblemen
- Übelkeit
- Morbus Crohn
- Colitis ulcerosa

Urologische Erkrankungen, wie
- Blasenentzündung
- Harninkontinenz
- Reizblase




Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie
- Blutdruckstörungen
- Durchblutungsstörungen
- Herzrhythmusstörungen




Sonstigen Indikationen, wie
- Tinnitus und Schwerhörigkeit
- Raucherentwöhnung
- Gewichtsreduktion
- Störung der Immunabwehr
- Tumorerkrankung
- Rekonvaleszenz nach Operationen und Verletzungen

Kontakt

Akupunkturpraxis
Tim Hagemann
Antoniuskirchplatz 16

48151 Münster

(+49)251 - 144 85 00

homepage: www.tcm-hagemann.de

Anfahrt

Parkmöglichkeiten in der Nähe

Bushaltestelle Antoniuskirche

Buslinien:
2, 3, 4, 7, 10, 11, 12, 13, 15, 16, 177,
N83, N84,
S60, S90, S92,
R41, R51, R63, R64, R72, R73

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt der Seite:

Tim Hagemann
Antoniuskirchplatz 16
48151 Münster

(+49)251 - 144 85 00

Steuer-Nr: 337/5096/2601